Back

Corporate News

3 Juni 2019

düspohl zeigt Ummantelung 4.0 auf der #LIGNA19

Besucher aus der ganzen Welt waren begeistert vom Tanz der Roboter auf der #Ligna19. Ausgestellt wurde die zuletzt gebaute RoboWrap, die zweite für den Holzsektor. 

Live auf der Messe produzierte die bereits vorher verkaufte Maschine perfekt ummantelte Profile mit verschiedenen Geometrien. Mit immer intelligenterer Software, neuem Design und 35 Robotern verkörpert sie die Umsetzung der Industrie 4.0 in der Ummantelungsbranche. Unterstützt wurde die Live-Vorstellung durch das neben der Maschine gezeigte Video, das die essentiellen Funktionen der Software Scannen und Matchen durch Animationen erklärt. 

Die daneben ausgestellte EasyWrap zeigte, dass düspohl auch kompaktere Maschinen in hoher Qualität mit intelligenten Techniken zur Steigerung von Effizienz und Qualität herstellt.

Es war wie immer großartig als Teil von Cefla Finishing auf der Ligna teilzunehmen - wir freuen uns auf das nächste Mal #Ligna 21. 

13 Mai 2019

dds Online berichtet über RoboWrap

Die Zeitschrift dds Möbel und Ausbau berichtet über die RoboWrap. Den Online-Artikel finden Sie hier

4 April 2019

düspohl unterstützt Ersthelfer-Projekt

Wir sind dabei!

„Helfen ist stark“, heißt es bei den Johannitern, die seit Jahren erfolgreich Kindern in Kita, Kindergarten, Schule oder Jugendgruppe die Erste Hilfe vermitteln.

Unterstützt werden sie dabei von den Handpuppen Jona und Joni. Um das Erlernte zu vertiefen, haben die Johanniter mit dem K&L Verlag ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch entwickelt, das wesentlicher Bestandteil eines Unterrichtspaketes für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren ist. Im Rahmen seines sozialen Engagements unterstütz düspohl das Projekt, das Kinder stärkt und auch Leben retten kann. 

Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag

29 März 2019

RoboWrap meets Robotik

Diese Woche wurde ein spannender Beitrag über die Neuigkeiten zur RoboWrap in der aktuellen Ausgabe von ROBOTIK UND PRODUKTION veröffentlicht. 

Erfahren Sie mehr über die Bedienung vom Schreibtisch aus, neue Lösungen zur Kollisionsverhütung und die nächsten Schritte Richtung KI. 

1 Februar 2019

Hochglanz JPull-Fronten aus der Ummantelungsmaschine

Eines der jüngsten düspohl-Projekte zeigt, dass die PowerWrap Wide mehr kann als nur Fläche oder Fläche plus Kanten. 

Auch komplexe Geometrien im Kantenbereich wie z. B. Griffmulden (JPull) können in einer Kombination aus der Kaschier- und Ummantelungszone effizient und qualitativ hochwertig beschichtet werden - sogar mit Hochglanzdekoren. Die Beschichtung der Folie verläuft dabei unterbrechungsfrei von Oberkante zu Unterkante über die gesamte Platte einschließlich der Griffmulde, wodurch die Sichtfläche fugenlos bleibt - bei einer Vorschubgeschwindigkeit von bis zu 40 m/min.  

 

Hier geht's zum Video... 

...und wenn Sie mehr Informationen möchten, beraten wir Sie gerne

26 November 2018

Lesdrevmash Moskau 2018

Bereits zum sechsten Mal hat düspohl-Partner IMAWELL an der internationalen Ausstellung "Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für die holzverarbeitende Zellstoff- und Papierindustrie" in Moskau ergebnisreich teilgenommen.

Die LESDREVMASH in Moskau gilt in der Branche als Informations- und Kommunikationsplattform um neue Geschäftskontakte zu knüpfen, bestehende zu pflegen, die Entwicklung der Zusammenarbeit zu fördern und Know-How-Sharing zu betreiben. 

Hier werden die neuesten Produkte, Trends, Entwicklungen und Dienstleistungen aus den Bereichen Holzverarbeitung, Zellstoffherstellung, Waldbewirtschaftung an zahlreichen, kreativ gestalteten Ständen einem fachkundigen Publikum vorgestellt. Zusätzlich zur Ausstellung gibt es auch interessante Vorträge, die die Messe perfekt abrunden.

 

16 November 2018

düspohl auf der IWF in Atlanta, USA, 22.-25. August 2018


Zum ersten Mal seit vielen Jahren war Firma düspohl wieder auf der International Woodworking Fair in Atlanta vertreten und konnte die Messeteilnahme gleich als großen Erfolg verbuchen.

 

 Die IWF ist die größte Holzverarbeitungsmesse in den USA und bietet über 1000 Ausstellern aus der Holz- und Möbelindustrie die Gelegenheit ihre Neuheiten auf ca. 50.000 m² zu präsentieren. 2016 zählte die alle zwei Jahre statt findende Messe 27.260 Besucher. 
Düspohl zeigte eine MultiWrap Wood 310S mit manuellem Rollenwechsler und UniMelt 40 sowie SynCut 150. Bei dem Exponat handelte es sich bereits um eine Bestellung, die der Kunde dankenswerterweise für die Ausstellung zur Verfügung gestellt hatte.
„Das Interesse an Maschinen made in Germany ist weiterhin sehr groß“, berichtet Andreas Jäger, der düspohl auf der IWF vertrat. „Besonders erfreulich waren die vielen interessanten Gespräche mit potentiellen Neukunden. Eines der Hauptziele der Messeteilnahme war es, den Bekanntsheitgrad der Firma düspohl in den USA zu steigern und das ist uns definitiv gelungen.“ Die nächste IWF findet vom 26.-29. August 2020 im Georgia World Congress Center statt. 

6 Februar 2018

Frontale 2018

Vom 21.03.2018 bis zum 24.03.2018 stellen wir unsere neuesten und spannendsten Produkte für Sie auf der Frontale in Nürnberg aus. 

Mit der RoboWrap, der EasyWrap und der AutoCut präsentieren wir Ihnen drei Maschinen, die von ihrem technischen Konzept, ihrer Performance und ihrer Benutzerfreundlichkeit absolut einzigartig sind.

Unsere Messehighlights:

Die RoboWrap ist die schon heute verfügbare und funktionsfähige Zukunft der Ummantelungs-technologie. Intelligent, leicht zu bedienen und atemberaubend schnell überzeugt sie jeden Fachmann auf den ersten Blick.

Wir werden Ihnen die Weiterentwicklung der RoboWrap auf der Frontale unter realen Produktionsbedienungen präsentieren!

Die AutoCut sorgt durch ihr einzigartiges Zusammenspiel der Schneidwerkzeuge für unverwechselbare Schnittqualität und Langlebigkeit. Die vollautomatische Positionierung der Ober- und Untermesser eliminiert dabei die Rüstzeit.

Als „Einsteigermodell“ präsentieren wir Ihnen die EasyWrap. Sie beweist, dass Profilummantelung nicht kompliziert sein muss. Das neue kompakte Kleberauftragesystem – mit Vorschmelz- Dosier- und Schlitzdüsenauftrag in Einem, ist jetzt für Gebindegrößen von bis zu 20KG geeignet.

Besuchen Sie uns vom 21.03. – 24.03.2018 auf der Frontale in Nürnberg.

Sie finden uns in Halle 3, Platz 441.

Page 1 of 2. next